+++Kurz und aktuell +++

10.02.2021 Hörfunk-Tipp für Samstag, den 13.02.2021

Am Samstag zwischen 14 bis 15 Uhr wird im Deutschlandfunk in der Sendung „Campus und Karriere“ über das Thema „Geflüchtete in Aus- und Weiterbildung unter Corona-Auflagen“ diskutiert. Die Moderatorin Bettina Köster wird dazu auch mit Guido Kirst, dem Leiter der Programmstelle Berufsorientierung im BIBB, sprechen. Die Sendung ist live - Hörer*innen können sich telefonisch beteiligen.

+++Kurz und aktuell +++

02.02.2021 Geflüchtete brauchen weiterhin Unterstützung

„Junge Geflüchtete dürfen auf ihrem Weg in Ausbildung nicht auf sich alleine gestellt sein. Dies gilt in der aktuellen Wirtschaftskrise umso mehr. Doch in Corona-Zeiten können die oft älteren Ehrenamtlichen aufgrund des Infektionsrisikos nicht in gewohntem Umfang helfen. Professionelle Unterstützungsangebote sind nun wichtiger denn je, um die berufliche Integration zu stärken“, so Franziska Schreyer und Angela Bauer vom IAB, deren Artikel Sie im IAB-Forum lesen können.